Kompetente Strategie- und Organisationsberatung für Unternehmen der Telekommunikations- und Medienbranche - das ist unsere Mission!


Welche Erfahrung und Kenntnisse bringen wir mit?

DEWENCO-Gründer Detlef Wendling, Jahrgang 1969, absolvierte nach Ende seiner schulischen Laufbahn im Rheinland und einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium zum Betriebswirt bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Koblenz und erwarb anschließend an der Edinburgh Business School seinen Heriot-Watt MBA.

In mehr als 30 Jahren hat er sich im In- und Ausland neben tiefgreifenden Kenntnissen der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment) ein breit gefächertes und fundiertes Wissen in den Fachgebieten Vertriebsorganisation, -steuerung und -controlling, Business Intelligence, Datenmanagement und Big Data, Projekt- und Prozessmanagement sowie M&A, Integration und Change Management erarbeitet.

Zu Beginn seiner beruflichen Karriere war er als Partnerbetreuer im Exportvertrieb eines mittelständischen Entertainment-Unternehmens tätig, bevor er verschiedene Führungspositionen in Organisationsentwicklung und Vertriebsinnendienst (B2B) eines international agierenden Softwareunternehmens durchlief. Nach einer Anstellung als Controller und Organisationsberater in einem Unternehmen der IT-Branche mit Schwerpunkt Healthcare wechselte er zu einem der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands und übte dort mehrere Jahre lang Tätigkeiten mit fachlicher und disziplinarischer Personalverantwortung in den Unternehmensbereichen Vertriebsplanung und -steuerung (B2C), Datenmanagement, Business Intelligence, Prozessoptimierung und Projektmanagement aus.

Als freiberuflicher Unternehmensberater ist er seit 2016 als Projekt- und Interim Manager in unterschiedlichen Rollen und Bereichen unterwegs. Aktuell unterstützt er ein deutschlandweit agierendes Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf der Medienversorgung großer Immobilienunternehmen und begleitet diverse Vertriebsprojekte beim Breitband- und Glasfaserausbau in mehreren Bundesländern.

Wie gehen wir bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben vor?

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die praktische Umsetzbarkeit sinnvoller Maßnahmen zur Modernisierung, Digitalisierung und Optimierung Ihres Unternehmens; dies immer gepaart mit dem für die Nachhaltigkeit solcher Veränderungen notwendigen Team Spirit und dem Blick für das Ganze.

Wir haben prinzipiell ein positives Verhältnis zu notwendigen Anpassungen im betrieblichen Ablauf. Dafür bringen wir die nötige Hands-On-Mentalität mit und setzen uns höchst motiviert und loyal für Ihre Interessen ein - dies gern auch in verantwortlicher Position als Interim Manager.

Sprechen Sie uns gern an - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.